Probezeit geschafft: - biz BildungszentrumProbezeit geschafft: - biz Bildungszentrum

Probezeit geschafft:

Und jetzt geht es weiter

38 zukünftige Gesundheits-und Krankenpflegerinnen und -pfleger haben die erste Hürde genommen: ihre Probezeit. Die Gesundheits-und Krankenpflegekurse, die im Oktober 2017 ihre Ausbildung am biz Bildungszentrum begonnen hatten, wurden zu diesem Anlass vom Betreiber des biz, der DRK-Schwesternschaft Berlin, in das Mutterhaus der Berliner Rotkreuz-Schwestern eingeladen.
Begleitet wurden sie von ihren Kursleitern, den biz-Medizinpädagogen Christine Herold und Dennis Wälisch.

Bei Kaffee und Kuchen informierte Schwester Bärbel Zeran über die Berliner DRK-Schwesternschaft und ihre Geschichte; Schwester Annemone Becker stellte den Beirat des Vereins vor. Alle Schülerinnen wurden mit Bestehen der Probezeit als außerordentliche Mitglieder in die DRK-Schwesternschaft Berlin aufgenommen und erhielten als Zeichen hierfür die Brosche der Schwesternschaft.

Dennis Wälisch
Dipl.-Medizinpädagoge