Abschluss mit Neubeginn

„Pflege intensiv – Drei Jahre für die Pflege“ lautete der Titel einer rbb-Reportage, die vier Auszubildende über ihre komplette Ausbildungszeit begleitete. Und nun haben sie es geschafft und das Examen erfolgreich bestanden. Insgesamt nahmen siebzehn Auszubildende ihre Notenzertifikate für die Berufe in der Generalistischen Pflegeausbildung und der Operationstechnischen Assistenz entgegen.

Einen Neuanfang gab es gleich nach Ostern für 62 Auszubildende: Am 2. April begann ihre Ausbildung mit einem Kennenlernen untereinander und des biz Bildungszentrum für Pflegeberufe. Die beiden Schulleiterinnen Gudrun Fiehöfer und Tanja Weck begrüßten die zwei neuen Kurse. Bevor es am zweiten Tag mit dem theoretischen Unterricht losging, gab es ein gemeinsames Frühstück.

Wir gratulieren allen Absolventen und freuen uns, dass wir so viele neue Kolleginnen und Kollegen in unsere DRK Kliniken Berlin aufnehmen konnten. Und allen Ausbildungsstartern wünschen wir viel Erfolg.

Zurück zur Übersicht