Operative Anleitungswoche:

Erfolgreicher Praxisstart

Während unserer Anleitungswoche im OP an den Standorten Westend, Mitte und Köpenick hatten wir, der anleitende OTA-Kurs MG 18/22, mit den Neueinsteigern des „OTA-Kurses TW 19/22“ eine tolle Zeit:

Unser Ziel war es, den jungen Schülern einen guten Start in den ersten Praxiseinsatz ihrer Ausbildung zu ermöglichen.

Wir haben uns viel Zeit genommen, um die Abläufe im OP kennen zu lernen und grundlegende Aufgaben wie das hygienische Arbeiten im OP oder „Wie verschließe ich einen OP-Kittel“ wie auch die richtige Patientenlagerung zu wiederholen und zu üben.
Zum Abschluss der Woche erfolgte eine Reflexion mit Lehrkräften vom biz Bildungszentrum an den Standorten DRK Kliniken Berlin Westend und Köpenick.
 
Wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß und wünschen den neuen Schülern alles Gute.
 
Marie Apel
Kurs OTA MG 18/22