Boys'Day 2017 - biz BildungszentrumBoys'Day 2017 - biz Bildungszentrum

Boys’Day 2017

Schnuppertag im Krankenhaus

Am Boys’Day in den DRK Kliniken Berlin | Mitte erhielten 21 Jungen aus der 7. und 8. Klasse einen Einblick in die Berufsbilder eines Krankenhauses. Nach einem Einführungsvortrag über die Berufsgruppen bekamen sie die Möglichkeit, bei einer praktischen Übung sterile Kittel, Mundschutz und Handschuhe anzuziehen und auszuprobieren: Und das sorgte für viel Freude.

Danach konnten die Boys verschiedene Abteilungen des Krankenhauses an der Drontheimer Straße besichtigen wie die Erste Hilfe: Insbesondere der Schockraum dort mit seinen Apparaturen stieß bei den jungen Besuchern auf großes Interesse. In der Radiologie konnten sie eigene Gegenstände röntgen lassen, um das Innenleben zu betrachten. Auch die Bronchoskopie brachte die Boys zum Staunen, als sie die Atemwege endoskopisch betrachteten. Und die Station 7/8 zeigte sich ebenfalls sehr engagiert und öffnete jede Tür für die Schüler.

Nach einer Stärkung mit Nudeln und Tomatensauce, gingen die Boys satt und vor allem mit vielen Erkenntnissen gestärkt nach Hause

Kerstin Schmidt
Dipl.-Pflegepädagogin