Wunderbare vier Wochen

Es wurde wieder Zeit, eine Schulstation zu eröffnen – und dieses Mal wurde die Station 9a in den DRK Kliniken Berlin Köpenick ausgewählt. Als Kurs konnten wir viele Erfahrungen sammeln, wir lernten sowohl uns als auch unsere Fähigkeiten neu kennen und sind dadurch über uns hinausgewachsen. Wir haben uns um die Bedürfnisse der Patienten gekümmert, ihre Angehörigen betreut und mussten uns unseren Ängsten stellen, wie zum Beispiel mit den Ärzten über Patienten zu sprechen.

Wir haben gelacht, uns geärgert, auch mal Tränen vergossen. Die Schulstation war für jeden eine Herausforderung – was für eine, blieb jedem selbst überlassen. Grundsätzlich haben wir gelernt: Kommunikation ist das A und O. Es war uns eine Freude, derartige Erfahrungen machen zu dürfen und wir wünschen zukünftigen Kursen schöne Erinnerungen und eine ebenso tolle Zeit.

Wir möchten uns nochmals bei der Station 9a bedanken, dass sie uns in den vier Wochen Schulstation so wunderbar betreut hat.

Der Kurs "IR GP OKT.20/23"

Zurück zur Übersicht