Vier Wochen Schulstation geschafft

Wir sind als Kurs noch enger zusammengewachsen, haben Herausforderungen gemeistert und können stolz behaupten, dass wir dieses Projekt Schulstation Mariendorf durchgezogen haben. Am Anfang war der Wohnbereichsalltag sehr wuselig: Wir mussten herausfinden, in welcher Reihenfolge wir die Bewohnerinnen und Bewohner versorgen sollten – nach einer Eingewöhnungsphase haben wir unseren Rhythmus gefunden. In Woche 3 wurde dann unsere Routine durcheinandergebracht, als wir mit einem Noroausbruch zu kämpfen hatten. Ab dann hieß es: verkitteln und isolieren. Aber auch das haben wir gemeinsam gemeistert.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Stammpersonal des Wohnbereiches 4 „In der Galerie“: Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft. Es war eine echte Erfahrung.

Der Kurs „PM Oktober 2021-2023“

Zurück zur Übersicht