Unser biz Bildungszentrum für Pflegeberufe bekommt eine digitale Neuausstattung: Das Land Berlin hat uns über den „DigitalPakt Schule“ dafür die Mittel zur Verfügung gestellt. Die Smartboards, die bislang ein wichtiges Unterrichtsmittel gewesen waren, spendeten wir gemeinnützigen Vereinen.
Die DRK-Schwesternschaft Berlin hat bereits in einigen Projekten mit dem Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf zusammengearbeitet – so zum Beispiel 2015 in einer Neuköllner Flüchtlingsunterkunft. Aus der Flüchtlingsarbeit des Diakonievereines gründete sich später eine Tochtergesellschaft: milaa – miteinander leben, aber anders. Berlinweit steht das milaa-Team Menschen jeden Alters in deren unterschiedlichen Lebenslagen beratend zur Seite. Der Verein holte jetzt vier Boards ab – die werden in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingesetzt.
WIR GESTALTEN setzt sich ein für gegenseitiges Verständnis und friedvolles Miteinander von Menschen verschiedener Kulturen und Religionen. Angeboten werden Hausaufgabenhilfen, kreative Verwirklichungen und Patenschaften für Geflüchtete. Zwei Smartboards gingen an WIR GESTALTEN.
Isabell Berger