Schulstation hier, Schulstation dort

„Wir, der Kurs GP CL Oktober 2021-2024, haben in den letzten vier Wochen in den DRK Kliniken Berlin Westend auf der Station 25 im Fachbereich Geriatrie unsere Schulstation absolviert. Rückblickend können wir feststellen: Es war eine große Herausforderung für uns alle. Von der Planung, der großen Verantwortung und der Arbeit im interdisziplinären Team sind wir alle ein Stück gewachsen. Nicht abzusehen von den Konflikten, die in diesem Rahmen entstanden sind und jene, wo man lernen musste, sie professionell anzugehen. Zusammenfassend war es eine sehr lehrreiche Erfahrung, die uns auf den Stationsalltag nach unserem Examen vorbereitet hat. Wir bedanken uns bei allen, die zu dem Gelingen dieser Schulstation beigetragen haben.“

Die gleichen lehrreichen Erfahrungen möchten auch die Auszubildenden des Parallelkurses GP MT Oktober 2021-2024 machen, die erstmalig im Fachbereich Orthopädie/Unfallchirurgie am Standort Köpenick in die Schulstation gestartet sind und die kommenden vier Wochen die Station übernehmen werden.

„Wir vom Kurs GP MT Oktober 2021-2024 werden in dieser Zeit die volle Verantwortung für die Planung, Organisation und Umsetzung der Patient: innenpflege übernehmen. Unterstützung und Ansprechpartner, haben wir jeden Tag an unserer Seite. Unsere Lehrer:innen, Praxisanleiter:innen und das Stammteam der Station 2A stehen hinter uns und sind für alle Fragen offen. Im Namen des ganzen Kurses, möchten wir sagen, wie sehr wir uns auf die kommenden vier Wochen und die dazugehörigen Erfahrungen freuen. Köpenick wir kommen!“

Die Kurse GP MT und CL Oktober 2021-2024

Zurück zur Übersicht