Nach 18 Monaten: Ein Abschluss in der Pflege

Pflegefachassistenten. So werden sich unser Auszubildenden nach 18 Monaten Ausbildung nennen dürfen. Mit dem neuen Gesetz ändert sich aber nicht nur die Bezeichnung: Die Ausbildung dauert nun auch ein halbes Jahr länger, ermöglicht aber den direkten Einstieg in die dreijährige Generalistische Ausbildung zur Pflegfachfrau bzw. zum Pflegefachmann in das zweite Ausbildungsjahr.

Hier finden Sie Informationen zur Ausbildung →

Am biz Bildungszentrum konnten am 1. November die ersten 24 Auszubildenden ihren neuen beruflichen Weg starten – pünktlich zum Termin kam auch die staatliche Anerkennung durch das Lageso. Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden eine erfolgreiche Zeit und wer möchte, der macht im Anschluss gern weiter: an unserem biz Bildungszentrum für Pflegeberufe.

Zurück zur Übersicht