Im kleineren Kreis – die biz Pflegekonferenz 2020

Was wünschen sich unsere Auszubildenden? Wo sehen sie Verbesserungen? Wie lassen sich Veränderungen umsetzen? Diese und viele ähnliche Fragen soll die biz Pflegekonferenz beantworten. Und die fand jetzt zum fünften Mal am biz Bildungszentrum für Pflegeberufe statt.

Wegen der Hygienebeschränkungen konnten jedoch nicht alle Auszubildenden teilnehmen. Auch mussten die Organisatoren von der Kreativwerkstatt auf die traditionellen Großveranstaltungen in der Aula des biz verzichten. Neunzig Auszubildende aus vier Kursen besuchten daher kleine Workshops. Dort wurden die Themen bestimmt, die wichtig sind, um Pflege verbessern zu können. Die Ideen aus den Workshops wurden in einem Aufgabenkatalog gesammelt. Eine Ausbildungsvertretung soll den dann abarbeiten.

Den ausführlichen Rückblick finden Sie hier →

Zurück zur Übersicht