Eigenverantwortlich

Vier Wochen Schulstation liegen nun hinter uns. Eine Zeit voller Höhen und Tiefen, lachen und weinen, Stolz und großen Lernzuwachses. Mit einem unsicheren Gefühl starteten wir in die erste Woche, lernten die Station und ihr Team kennen. Eine der größten Herausforderungen war es, nach zweieinhalb Jahren in die Rolle einer examinierten Pflegefachkraft zu schlüpfen und die Verantwortung für seine eigene Patientengruppe tragen zu dürfen. Dazu gehörten unter anderem Organisation, Delegation, Dokumentation, Kommunikation und interdisziplinäres Handeln.

Besonders dankbar waren wir für die reichliche Unterstützung und Begleitung sowohl seitens des Teams der Station, der Zentralen Praxisanleiter als auch der Dozenten aus dem biz.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir sehr froh sind, diese Erfahrung gemacht zu haben und können es nur jedem zukünftigen Kurs nahelegen, es als Examensvorbereitung und darüber hinaus zu nutzen.

Der Kurs MR20/23

Zurück zur Übersicht