Abschlusszeugnis - biz BildungszentrumAbschlusszeugnis - biz Bildungszentrum

Startklar

Zeugnisübergabe im biz

Die Ersten

Vierzig Schüler vom biz haben sich mit diesem Geschenk selbst belohnt:
ihrem Abschlusszeugnis. Das bekamen sie jetzt im Hörsaal der DRK Kliniken
Berlin | Westend überreicht.
Mit den Absolventen freuten sich auch ihre Kursleiter und die Angehörigen über das Ende der Schulzeit und den kommenden Start ins Berufsleben. Vierzehn Schüler haben mit dem bestandenen Examen einen Abschluss, den bislang noch kein Absolvent vom biz besitzt: der eines “Operationstechnischen Assistenten”. Sie sind die ersten überhaupt, die diese Ausbildung am Bildungszentrum für Pflegeberufe absolviert haben. Und das machte auch die Vorsitzende des Vereins glücklich: “Uns allen möchte ich dazu gratulieren, dass wir zum Einen heute eine Premiere feiern und zum Anderen wieder einmal gut ausgebildete, neue Mitarbeiter auf den Weg in ihren Beruf schicken können”, sagte Oberin Doreen Fuhr.

Daniela Köhler, die Leiterin des biz, machte allen Absolventen Mut und sie zeigte, wie sich auch schwierigen Zeiten Positives abgewinnen lässt: “Zeiten von Instabilität sind nämlich hervorragend geeignet, um Veränderungen anzustoßen”, denn sei alles stabil, dann würde man nichts ändern – weil nun mal alles gut laufe. Kursleiterin Christine Herold ließ in ihren Abschlussworten die drei Ausbildungsjahre Revue passieren. Dabei zitierte sie ihre Schüler, wie die damals – im Vorstellungsgespräch – die Berufswahl begründeten. Den Absolventen wünschte sie “zum Start in das Berufsleben alles Gute.”