Wir sind fertig!

Schulstation beendet

Wir, der Kurs CH 17/20, haben in den vergangenen vier Wochen in den DRK Kliniken Berlin Köpenick auf der Station 6B/Neurologie unsere Schulstation absolviert.

Es war eine aufregende Zeit – auf unser baldiges Examen wurden wir dort mit Hilfe von professionell Pflegenden perfekt vorbereitet. Wir hatten eine Menge Spaß, gemeinsam eine Station eigenverantwortlich zu managen, die Patienten und deren Angehörige zu betreuen wie auch medizinische und pflegerische Fertigkeiten auszubauen und zu festigen.

Trotz anfänglicher Bedenken konnten wir persönliche und kollegiale Kompetenzen unter Beweis stellen. Nun fühlen wir uns für unseren zukünftigen Arbeitsweg gut vorbereitet. Wir sind dankbar für die lehrreichen Erfahrungen und Möglichkeiten, die uns das biz Bildungszentrum und die Station 6B ermöglicht haben: Vielen Dank!

Sten, Jasmina, Eslem, Marie, Elisa
Kurs CH 17/20