Wasserspiele - biz Bildungszentrum Wasserspiele - biz Bildungszentrum

Wasserspiele

biz-Team als Drachenbootpaddler

Wasserspiele
Die Regattastrecke am Wendenschloss war jetzt Kulisse für das “7. Drachenboot­rennen”. 170 Mitarbeiter aus den DRK Kliniken Berlin gingen an den Start.

Mit dabei das biz Bildungszentrum – die „Schul-Drachen“, ein Team aus sechzehn Paddlern: neun Lehrerinnen, zwei Schüler, fünf Angehörige als Verstärkung.

Im Kampf gegen die Wellen zeigten die Schul-Drachen zwar im ersten Rennen Schwächen. Dafür funktionierten Koordination und Kondition im zweiten Lauf deutlich besser. Die biz-Paddler konnten ihre Zeit um zehn Sekunden unterbieten. Aber es reichte doch nur für den neunten Platz unter den insgesamt zehn Teams. Egal, denn letztlich zählte wie immer der Spaß. Und den hatten alle Freizeitdrachenbootpaddler.