Schulstation:

Geschafft – aber glücklich

Wir, die Auszubildenden des „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekurses 17/20“ vom biz Bildungszentrum, haben in den vergangenen vier Wochen die pädiatrische Seite der Kinderstation 5b in den DRK Kliniken berlin Westend übernommen.

Als wir das erste Mal vom Projekt „Schulstation” gehört hatten, waren wir ein wenig skeptisch: Jetzt, nachdem wir den letzten Monat erfolgreich absolviert haben, sind wir froh, durch das Projekt über uns hinaus gewachsen zu sein. Denn trotz vieler Höhen und Tiefen konnten wir unsere pflegerischen Kompetenzen stärken und wir haben uns als Team zusammengefunden.
 
Nach dieser intensiven Zeit blicken wir dem Examen optimistisch entgegen und fühlen uns gestärkt für die dann nächste Etappe als examinierte Pflegkräfte. Den nachfolgenden Kursen wünschen wir, dass sie auch eine so lehrreiche, aufregende Zeit verbringen dürfen.
 
Der „KiKra-Kurs April 17/20 MLB“