Schülerinformation - biz BildungszentrumSchülerinformation - biz Bildungszentrum

Schülerinformation

Der Ausbildungstag Süd-Ost

Mit eigenem Messestand vertreten war das biz Bildungszentrum für Pflegeberufe der DRK-Schwesternschaft Berlin auf dem Ausbildungstag Süd-Ost am 14. September. Diese Veranstaltung, die über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informierte, fand im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) in der Wuhlheide statt.
Über achtzig Aussteller beteiligten sich am diesjährigen Ausbildungstag, den das Bezirksamt Treptow-Köpenick organisiert hatte. Das Publikum bestand aus Schülern, die für ihre weitere Berufsorientierung demnächst ein Betriebspraktikum absolvieren werden. Auf der Suche nach Pflegenachwuchs informierten Vivien Ilch, Auszubildende der Operationstechnischen Assistenz, und Nora Kahle, Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege, über die drei angebotenen Ausbildungsrichtungen am biz. Auf dem Ausbildungstag dabei waren vom biz-Kollegium auch Gudrun Fiehöfer und Manuela Ricci.

Manuela Ricci
Dipl.-Pflegepädagogin