Run, biz, run: - biz BildungszentrumRun, biz, run: - biz Bildungszentrum

Run, biz, run:

Teamstaffellauf im Tiergarten

Zum 16. Mal wurde der Tiergarten zur Laufstrecke der „Berliner Wasserbetriebe 5×5 km TEAM-Staffel“. 5.487 Staffeln hatten sich für die dreitägige Veranstaltung angemeldet, das sind insgesamt 27.435 Läufer. Am ersten Lauftag starteten 1.825 Staffeln mit 9.125 Teilnehmern – fünf Staffeln stellte das biz Bildungszentrum, in einer starteten ausschließlich die Lehrer.

„Alle Läufer sind glücklich im Ziel angekommen. Einige Schüler, die das erste Mal dabei gewesen sind, waren von dem Event fasziniert – diese tolle Stimmung, dazu das Zusammentreffen mit den Kollegen aus allen Bereichen: Das machte uns allen riesigen Spaß“, berichtete Schulleiterin Daniela Köhler. Ein Schüler habe ihr verraten, dass der Tag heute für ihn der Startschuss in die Läuferära eröffnet habe, „bis dato stand Laufen nicht auf seinem persönlichen Sportprogramm“.

Das Lehrerteam, die „Lehrläufer“, ging mit Franziska Denkel, Christine Herold, Birgit Altnow, Daniela Köhler und Sebastian Partsch an den Start. Ihre Endzeit betrug zwei Stunden, elf Minuten und 32 Sekunden – Teamrekord. „Im nächsten Jahr ist das biz auf jeden Fall wieder dabei“, kündigte Daniela Köhler gleich nach dem Zieleinlauf an.