Orientierungshilfe - biz Bildungszentrum Orientierungshilfe - biz Bildungszentrum

Orientierungshilfe

biz informierte auf Ausbildungstag


Der „Ausbildungstag Süd-Ost“ wird jedes Jahr von der Wirtschaftsförderung Treptow-Köpenick organisiert: Schülern soll diese Veranstaltung eine Vororientierung für den Beruf bieten. 65 Unternehmen und Institutionen haben sich dieses Mal im FEZ Berlin den jungen Besuchern vorgestellt – mit dabei war auch das biz Bildungszentrum für Pflegeberufe.

biz-Lehrerin Christine Herold und zwei Schüler aus ihrem Kurs „Oktober 2013-16“ – Lena Jäckel und Sebastian Henseleit – betreuten den Messestand. Vor allem Schüler der achten und neunten Klasse wollten sich über Ausbildungsmöglichkeiten am Bildungszentrum der DRK-Schwesternschaft Berlin informieren. Die beiden Schüler vom biz wurden übrigens gebeten, ein Interview zu geben zum Thema „Pflege ist mehr als waschen“. „Es war ein interessanter Tag mit vielen schönen Gesprächen“, so das Fazit von Christine Herold.