Zu Besuch im Mutterhaus

17 Auszubildende des ersten staatlich anerkannten OTA-Kurses können aufatmen: Ihre Probezeit haben sie erfolgreich hinter sich gebracht. Traditionsgemäß wurden sie aus diesem Anlass in das Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft Berlin eingeladen.

Auf den herzlichen Empfang mit Donuts und Getränken folgte ein spannender, informativer Vortrag von Vorstandsschwester Bärbel Zeran und der Beiratssprecherin Sibylle Griebsch zur Geschichte und Bedeutung der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung wie auch der DRK-Schwesternschaften. Im Anschluss wurden dann kleine Aufmerksamkeiten verteilt und für die dreizehn Frauen im Kurs gab es etwas ganz Besonderes: die Brosche der DRK-Schwesternschaft Berlin – damit wurden sie als außerordentliche Mitglieder ein Teil der Rotkreuz-Schwesternschaft.

Wir wünschen allen Auszubildenden weiter eine spannende und schöne Zeit in der Ausbildung.

Luis Weigl
Kursleiter OTA 22/25

Zurück zur Übersicht