Neue Folge

Unsere vier Auszubildenden, die der über rbb drei Jahre begleitet, sind nun fast im dritten Semester ihrer Generalistischen Pflegeausbildung. „Es ist für mich persönlich faszinierend zu sehen, wie sich Sophie, Alaa, Nina und Sharleen im Job und als Persönlichkeiten entwickelt haben“, meint rbb-Redakteur Thomas Rautenberg vom INFOradio, der verantwortlich ist für diese ungewöhnliche Beitragsreihe. „Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Projekt teilnehmen kann.“

Und nun ist wieder eine spannende Episode entstanden – die sechste aus der Reihe „Pflege intensiv – Drei Jahre für die Pflege“. Das Thema „Atmung“ stand auf dem Stundenplan; alles sehr theoretisch und doch praxisnah: Im Berufspraktischen Unterricht werden Lagerungsmöglichkeiten und Prophylaxen geübt, um dann am Patienten alles richtig zu machen.

Isabell Berger
Leiterin Bildung | Kommunikation | Einrichtungen
DRK-Schwesternschaft Berlin

„Pflege intensiv” →

Zurück zur Übersicht