Hörtipp: Datenschutz oder Fieber

Aufgeregt waren alle Auszubildenden des biz Bildungszentrum vor der Probezeitprüfung: Welches Thema wird gezogen? Schweigepflicht oder Hygiene? Puls oder Fieber? Die Anspannung war groß im Vorbereitungsraum in der ersten Etage im biz, wo sie sich vor der Prüfung versammelten. Einige warfen einen letzten Blick in den Hefter, andere tranken noch schnell einen Kaffee, um die Müdigkeit nach der durchwachten letzten Nacht in den Griff zu bekommen.

Reporter Thomas Rautenberg vom RBB Inforadio war dabei und sammelte nicht nur Statements ein, sondern drückte auch die Daumen. Und? Haben Alaa, Nina, Sharleen und Sophie die Prüfung bestanden? Das wird in der vierten Folge von Intensiv – Drei Jahre für die Pflege voraussichtlich am 2. Oktober verraten.

Hier können Sie alle Episoden nachhören: →

Probezeit geschafft? Sophie, Nina, Sharleen und Alaa (von links)

Zurück zur Übersicht