Ein großer Schritt ist geschafft

45 Auszubildende, die im Oktober 2021 ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann an den DRK Kliniken Berlin begonnen haben, konnten nun die Probezeit erfolgreich abschließen. Aus diesem Anlass fand am 6. und 7. April im Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft Berlin die traditionelle Broschenübergabe statt.

Bei angenehmer Atmosphäre mit Donuts und Kaltgetränken bekamen die Auszubildenden von den Rotkreuzschwestern Bärbel Zeran und Sibylle Griebsch einen Einblick über die geschichtliche Entwicklung und Tradition der Berliner Schwesternschaft.

Als krönenden Abschluss erhielten die weiblichen angehenden Pflegefachfrauen, als Anerkennung ihrer Mitgliedschaft, eine Rotkreuzbrosche. Abgerundet und festgehalten wurde das Ganze mit einem traditionellen Gruppenfoto als Erinnerung.

An dieser Stelle wünschen wir allen Auszubildenden weiterhin alles Gute auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung.

Marcella Thamm und Christian Lukait

Zurück zur Übersicht