Ein erster wichtiger Erfolg

Der Start in ihre einjährige Ausbildung verlief erfolgreich – damit gab es gleich zu Beginn des neuen Jahres im biz Bildungszentrum für Pflegeberufe einen Anlass zum Feiern: 16 Auszubildende aus der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe haben ihre dreimonatige Probezeit bestanden.

Im Hinblick auf die aktuellen Hygienevorgaben wurden die Auszubildenden von Bärbel Zeran in der Aula mit Donuts und Erfrischungsgetränken empfangen: In ihrer Begrüßung gratulierte ihnen die Vorstandsschwester der DRK-Schwesternschaft Berlin zu diesem ersten Erfolg. In einer kurzen Präsentation stellte sie das Besondere der DRK-Schwesternschaft Berlin vor: deren Geschichte, ihre Gegenwart und die Einrichtungen des Vereins: die DRK Kliniken Berlin. Es wurde über Visionen und Traditionen gesprochen. Anschließend erhielten die Schülerinnen die Brosche mit dem Roten Kreuz – und alle Auszubildenden eine kleine Aufmerksamkeit.

Claudia Karalus

Zurück zur Übersicht