Die Ersten – die Besten

Im März hatten Maria, Tabitha und Elio ihr Examen bestanden: Sie gehören damit zu den ersten Absolventinnen und Absolventen in der Generalistischen Pflegeausbildung – und sie waren die Besten ihres Jahrgangs.

Dafür wurden die Drei wie auch die Jahrgangsbesten anderer Ausbildungseinrichtungen in den Festsaal des Roten Rathauses eingeladen, dazu ihre jeweiligen Pflegeschulleitungen und die Praxisanleitenden. Unsere Absolventen vom biz Bildungszentrum für Pflegeberufe wurden begleitet von der Zentralen Praxisanleiterin Sophie Müller und von Dennis Wälisch, dem Stellvertretenden biz-Schulleiter.

Die Berliner Pflegesenatorin Dr. Ina Czyborra dankte in ihrer Rede allen, die die ersten Schritte der neuen Pflegeausbildung gewagt und umgesetzt haben. „Viele Rahmenbedingungen wurden erst im Laufe des Umsetzungsprozesses geschaffen. Eine hohe Flexibilität von allen Beteiligten war notwendig. Absolventinnen und Absolventen, Schulleitungen und Praxisanleitende können stolz darauf sein, was sie geschafft haben.“

Zurück zur Übersicht