Bienvenido a Berlín

2019 reiste eine Delegation der DRK-Schwesternschaft Berlin nach Kolumbien, um dort neue Mitarbeiter für die Einrichtungen der Schwesternschaft auszuwählen. Über dreihundert Bewerbungen waren damals eingegangen, 25 von ihnen wählte das Team aus: Nun werden die südamerikanischen Kolleginnen und Kollegen ihren Lebensmittelpunkt in die deutsche Hauptstadt verlegen. Elf sind schon in Berlin angekommen und haben erste praktische Erfahrungen in unseren DRK Kliniken Berlin gemacht – jetzt absolvieren sie am biz Bildungszentrum die berufliche Anerkennung.

Bereits zum fünften Mal findet am biz dieser Anpassungslehrgang statt – mit jedem Lehrgang werden wir besser, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. 27 Pflegekräfte haben den Kurs bei uns erfolgreich abgeschlossen. Im Dezember folgen dann unsere elf Kolumbianer, die in ihrer Heimat Pflege studiert haben.

Übrigens findet der Anpassungslehrgang nun zwei Mal im Jahr und somit fortlaufend statt – der nächste Kurs, der im Januar beginnt, ist schon ausgebucht.

Zurück zur Übersicht