Ausbildungsstarter, Berufseinsteiger

Erster Oktober, endlich ist es so weit: Wir können es kaum erwarten, unsere sechzig neuen Auszubildenden kennenzulernen und mit ihnen den gemeinsamen Weg in die professionelle Pflege zu beginnen.

Die ersten Wochen der Ausbildung bleiben sie im biz Bildungszentrum. Dort bekommen die Neuen das erste theoretische „Fundament“, um dann in die Praxis zu gehen. Dort, in den DRK Kliniken Berlin, werden sie eng von unseren Praxisanleitern begleitet und angeleitet. Herzlich Willkommen!

Ihre Ausbildung am biz erfolgreich abgeschlossen hatten die Kurse in der Gesundheits- und Kindekrankenpflege wie auch in der Gesundheits- und Krankenpflege: Aus letzterem wurden übrigens alle nun ehemaligen Auszubildenden übernommen – sie wollten unbedingt in unseren DRK Kliniken Berlin in ihre berufliche Zukunft starten. Auch ihnen alles Gute.

Isabell Berger

Zurück zur Übersicht