Anders, besonders: Die Abschlussfeier am biz

Bei herrlichem Sonnenschein und herbstlicher Stimmung verabschiedeten sich jetzt 36 Auszubildende in ihren neuen Lebensabschnitt: Es war ein bewegender Moment, die festlich gekleideten jungen Menschen zu erleben – erst im Hörsaal bei der Zeugnisübergabe, später auf einem Sektempfang in der Aula des biz Bildungszentrums.

Dennis Wälisch begrüßte alle Anwesenden: die Auszubildenden, ihre Kursleiter, dazu die Praxisanleiter und Gäste, und das unter sehr besonderen Umständen: Es war das erste Mal, dass sich alle mit einer Mund-Nase-Bedeckung begegneten. Anschließend folgten Worte des Dankes und der Anerkennung von Astrid Weber, Pflegedienstleiterin der DRK Kliniken Berlin Köpenick und zugleich die Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DRK-Schwesternschaft Berlin.

Danach hielten die beiden Kursleiter Christine Herold und Dennis Wälisch kleine Ansprachen an ihre nun ehemaligen Auszubildenden. Auch die Kurse selbst hatten eine Rede vorbereitet und bedankten sich bei allen, an ihrer Ausbildung Beteiligten.

Die beiden Kursleiter zeigten sich sehr stolz, dass alle Kursteilnehmer ihr Examen mit Erfolg bestanden haben und 31 von ihnen nun für die DRK Kliniken Berlin arbeiten werden.

Christine Herold und Dennis Wälisch

Zurück zur Übersicht