Bildungsmesse - biz Bildungszentrum Bildungsmesse - biz Bildungszentrum

Bildungsmesse

Lehrer und Schüler informierten gemeinsam

Bildungsmesse

Sechstausend Schüler besuchten dieses Jahr die “vocatium berlin“, die deutschlandweit größte Fachmesse für Ausbildung und Studium.
160 Ausbildungsbetriebe, Fach- und Hochschulen und noch viele andere Bildungseinrichtungen präsentierten ihre Ausbildungs- und Studienangebote – wie auch das Bildungszentrum für Pflegeberufe der DRK-Schwesternschaft Berlin: Das Interesse der Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 an den Ausbildungslehrgängen am biz war groß. Unterstützung bei der Standbetreuung bekamen die Lehrer vom biz von ihren Schülern Meike Amor, Alena Trapp und Christian Mohns. Die zeigten sich hochmotiviert und führten selbst Informationsgespräche mit interessierten Schülern – gut achtzig waren es dann insgesamt. Auch praktische Übungen führten sie durch wie Blutabnahme, Blutdruck und Puls messen, hygienische Händedesinfektion und sie zeigten chirurgisches Instrumentarium. Dass der Auftritt des biz auf der Messe erfolgreich war, zeigen die Bewerbungen, die einige der Besucher sofort an das Bildungszentrum verschickten.