Kindermädchen - biz BildungszentrumKindermädchen - biz Bildungszentrum

Kindermädchen


Das Sommerfest der DRK-Schwesternschaft Berlin – Betreiber des Bildungs­zentrum für Pflegeberufe – unterstützten auch Schülerinnen vom biz: Sie kümmer­ten sich um die vielen Kinder, die die Rot-Kreuz-Schwestern mitgebracht hatten.

Für sie hatten die Schwestern aus der Mozartstraße extra eine „Kinderstraße“ einrichten lassen: Im Eingangsbereich zum Mutterhaus standen einige Pavillons. Dort konnten die Kinder basteln und spielen. Betreut wurden sie von Schülerinnen des „Kikra-Kurses Ki 2014/2017 April (SyD)“. Währendessen konnten die Mütter, Tanten und Omas der kleinen Gäste miteinander ins Gespräch kommen und Spaß haben. Auch dank des Engagements der biz-Schülerinnen war das „SchwesternschaftsSommerFest 2016“ eine rundum gelungene Veranstaltung.