Kennenlernunterricht - biz BildungszentrumKennenlernunterricht - biz Bildungszentrum

Kennenlernunterricht

Oberschüler am biz

Im Oktober 2017 durfte der Kurs des 5. Semesters des biz Bildungszentrums 22 interessierte Schüler für den Pflegeberuf begeistern: Zur Erarbeitung des „Projekt Eigeninitiative” wurde vom Bildungszentrum Schulzeit freigestellt.
Die Auszubildenden im dritten Jahr organisierten einen Tag zur Vorstellung der Ausbildung mit praktischen Übungen, Krankenhausrundgang und Gesprächsrunden.Eingeladen wurden Schüler der 10. Klasse der Benjamin-Franklin-Oberschule, die Interesse an der Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bekundeten: Das Feedback der teilnehmenden Schüler und begleitenden Lehrenden war durchweg positiv.

Wir bedanken uns bei Herrn Tewes, Frau Nussbaum und Herrn Schmidt für die Möglichkeit, unsere Ausbildung und den Pflegeberuf zu bewerben.

Elisabeth Schröder
im Namen des Kurses AK 15/18