Jubiläum - biz BildungszentrumJubiläum - biz Bildungszentrum

Jubiläum

Ehemalige Lehrerin seit 40 Jahren Rot-Kreuz-Schwester

jubilaeum-biz

2007 wurde Eike Henker in den Ruhestand verabschiedet – mehr als 25 Jahre lang hatte sie am biz unterrichtet.
Dieses Jahr feierte Eike Henker ein besonderes Jubiläum: Seit genau 40 Jahren ist sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft Berlin, dem Träger des Bildungszentrums für Pflegeberufe. Die Vorsitzende der Schwesternschaft, Oberin Doreen Fuhr, lud jetzt sie und andere Jubiläumsschwestern ins Mutterhaus in der Mozartstraße. Dort überreichte ihnen Oberin Fuhr ein Urkunde, die Ehrennadel und ein Geschenk. Als Gäste dabei waren übrigens auch Angehörige und Freunde der Schwestern: drei durfte jede von ihnen zur Feier mitbringen. Eike Henker kam in Begleitung von Hanna Ehrari, der ehemaligen Schulleiterin des Bildungszentrums.