Goldregen - biz BildungszentrumGoldregen - biz Bildungszentrum

Goldregen

biz-Schüler starteten bei Jubiläumslauf


Drei Mal Gold – das war die Erfolgsbilanz für die Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin des diesjährigen B2Run, Deutschlands größter Laufserie. Mit am Start waren auch Schülerinnen und Schüler vom biz Bildungszentrum für Pflegeberufe.

Und die erlebten einen Dreifachtriumph der Starter aus den DRK Kliniken Berlin: Angefeuert von ihren vielen Kollegen holten sie sich bei den Männern Gold und Silber. Auch den Pokal für den „Schnellsten Chef“ ging an die Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin. Und als bestes Männerteam überquerte ebenfalls eine Staffel aus den Kliniken die Ziellinie auf der blauen Tartanbahn.

Beim B2Run 2018 starteten rund 14.200 Läufer aus 800 Unternehmen am Olympiastadion. Die Läufer aus den Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin nahmen mit einer Rekordbeteiligung teil. Vier Gruppen liefen den 5,8 Kilometer langen Rundkurs, der um den Olympiapark zum Zieleinlauf in das Olympiastadion führte. Zum 10-jährigen Jubiläum des B2Run wurden übrigens zehn Firmen geehrt, die 2018 zum zehnten Mal teilgenommen haben – so auch die DRK Kliniken Berlin.