Gesundheits- und Krankenpflegehilfe - biz BildungszentrumGesundheits- und Krankenpflegehilfe - biz Bildungszentrum

Gesundheits- und Krankenpflegehilfe

Neue Schüler für neuen Kurs

Das biz Bildungszentrum für Pflegeberufe bietet eine neue Ausbildungsrichtung an – in der „Gesundheits- und Krankenpflegehilfe“. Der 3. September 2018 wurde jetzt für die ersten Schüler zum ersten Ausbildungstag.

Insgesamt fünfzehn Auszubildende können diesen neuen Kurs am biz absolvieren: Für den Unterricht entstanden Extra-Räumlichkeiten; die offizielle Anerkennung für den Ausbildungskurs hat das Landesamt für Gesundheit und Soziales erteilt.

Bis 1995 hatte der Betreiber des biz – die DRK-Schwesternschaft Berlin – übrigens schon einmal eine „Schule für Krankenpflegehilfe“ – die war zwischen 1975 und 1995 in den heutigen DRK Kliniken Berlin | Mitte untergebracht.