Erster Erfolg:

Auszubildende schaffen Probezeit

Die erste Etappe ist geschafft – damit gab es gleich zu Beginn des neuen Jahres etwas zu feiern: Dreizehn Auszubildende aus der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe haben ihre Probezeit bestanden.

Im Mutterhaus der DRK-Schwesternschaft Berlin, dem Betreiber des biz Bildungszentrum, nahmen sie die Glückwünsche zum ersten Erfolg in ihrer Ausbildung entgegen.

Empfangen wurden die Auszubildenden dort von Vorstandsschwester Bärbel Zeran und Juliane Blume, der Referentin der Vorsitzenden des Vereins. Bei Kaffee und Kuchen ließen sie sich über Besonderheiten und Geschichte der DRK-Schwesternschaft Berlin informieren. Anschließend erhielten die Schülerinnen die Brosche mit dem Roten Kreuz – und alle Auszubildende eine kleine Aufmerksamkeit.
 
Claudia Karalus, B.A.
Gesundheitspädagogin