Endlich Praxis: - biz BildungszentrumEndlich Praxis: - biz Bildungszentrum

Endlich Praxis:

Unsere Anleitungswoche


Wer könnte unsere neuen Schülerinnen und Schüler besser in die Praxis einarbeiten als unsere „alten Hasen“? Unsere Anleitungswoche hat am biz eine lange Tradition – vom 4. bis 8. Dezember fand sie jetzt wieder statt.

Auszubildende vom biz Bildungszentrum für Pflegeberufe kümmerten sich wie immer um unsere Erstsemester, die nach einem fast neunwöchigem Theorieblock „hungrig“ auf Praxis waren.

Körperpflege, Prophylaxen, Blutdruckmessen und so vieles mehr: Alles Gelernte musste nun unter den strengen Augen der Schüler aus den höheren Semestern in die Praxis umgesetzt werden. In der abschließenden Auswertung am Ende der Anleitungswoche äußerten sich alle Beteiligten zufrieden und sie bestätigten den Nutzen einer solchen Einarbeitung.

Doch jetzt geht es erst richtig los: Es gibt noch viel zu tun in den nächsten zweieinhalb Jahren…

Dennis Wälisch
Dipl.-Medizinpädagoge