Emotionale drei Tage

biz-Schüler auf Seminarfahrt

Eine Seminarfahrt zum Thema „Tod und Sterben“ unternahm der Kurs „Oktober 2017-20“ gemeinsam mit den Lehrerinnen Christine Herold und Kerstin Schmidt: Drei emotionsreiche und interessante Tage verbrachte die Gruppe in der Jugendherberge Wandlitz. Aber auch der Spaß zum Beispiel bei gruppendynamischen Spielen kam dabei nicht zu kurz.

„Tod und Sterben“ bewegte alle Teilnehmer – das Thema rief unterschiedliche Emotionen hervor. Die Fahrt ermöglichte zudem die Bildung neuer Freundschaften. Beeindruckend waren der Zusammenhalt wie auch der respektvolle Umgang miteinander, der sich während dieser Tage herauskristallisierte. Ein Lagerfeuer rundete diese schöne und intensive Erfahrung ab.

Wir danken der DRK-Schwesternschaft Berlin, die uns diese Erfahrung ermöglicht hat.

Christine Herold
Dipl.-Medizinpädagogin