Eine besondere Anleitung - biz BildungszentrumEine besondere Anleitung - biz Bildungszentrum

Eine besondere Anleitung

OTA's für OTA's


Am 14. November war es soweit – der neue OTA-Kurs mit zwanzig Schülern startete in seinen ersten praktischen Einsatz. Und das Besondere daran: Die praktische Anleitung unterlag für eine Woche dem höheren OTA-Semestern.

Gut vorbereitet, hochmotiviert und gutgelaunt, mit eigens entwickelten Konzepten, praktischen Übungen und täglichen Reflexionen wurden die „kleinen“ Schüler in den unterschiedlichen OP’s angeleitet. Das Fazit: Es ist ein Gewinn für beide Seiten. Alle Erstsemester fühlen sich gut vorbereitet und sie sind gespannt auf das, was sie noch erwarten wird. Und alle Viertsemester sind dank ihrer guten Organisation in ihrer Funktion als Anleiter bestärkt und überaus zufrieden.

OTA’s – weiter so!

Tanja Weck
B.A. Health Care Education/
Gesundheitspädagogin B.A.
Kursleiterin „OTA 13/16“ und „OTA 16/19“