Die Besten - biz Bildungszentrum Die Besten - biz Bildungszentrum

Die Besten

Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb

Die Besten

Vierte ist Judith Trittmacher geworden – von mehr als 20.000, die am Bundes­wettbewerb “Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege” teilgenommen haben.

Die Schülerin vom Berliner biz und zwanzig andere Azubis fuhren jetzt zum Endausscheid; jedes Bundesland hatte seine Besten nach Leipzig geschickt. Bei diesem Endausscheid mussten die Auszubildenden Dokumentationen auf ihre Richtigkeit überprüfen und eine Pflegeplanung schreiben. Im praktischen Teil zeigten sie ihr Können mit dem Umgang mit einer Magensonde sowie mit Medikamenten. Im mündlichen Teil wurden die Schüler dann in einer zwanzigminütigen Einzelprüfung zu den Expertenstandards befragt. Judith Trittmacher schaffte einen hervorragenden vierten Platz.

Jeder Schüler kennt ihn, den „Juchli“. Geschrieben hat das Standardwerk der Krankenpflege eine Schweizer Ordensschwester: Lilian Juchli. Und sie war Ehrengast auf der Veranstaltung in Leipzig.