Auf geht’s:

Das Abenteuer Ausbildung

Am 1. Oktober sind im biz Bildungszentrum zwei neue Kurse gestartet: 31 der Auszubildenden bestreiten ihre Ausbildung zum letzten Mal nach dem alten Krankenpflegegesetz in der Gesundheits- und Krankenpflege, zwanzig werden nun zu Operationstechnischen Assistenten ausgebildet.

Pünktlich um 9 Uhr wurden die neuen Auszubildenden in der Aula von der Stellvertretenden biz-Schulleiterin Gudrun Fiehöfer mit herzlichen Worten begrüßt. Die Kursleitung übernehmen Tanja Weck (OTA) und zum ersten Mal Sebastain Hanebutt (Gesundheits- und Krankenpflege), die anschließend mit ihren wissbegierigen Schülern in einen „Kennenlern-Tag“ starteten.

Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre und wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg.

Sebastian Hanebutt, Pflegepädagoge
Tanja Weck, B.A. Heath Care Education – Gesundheitspädagogin