Branchentreff: - biz BildungszentrumBranchentreff: - biz Bildungszentrum

Branchentreff:

Der „Kongress Pflege 2017“

Am 20. und 21. Januar fand im Berliner Maritim proArte Hotel zum 22. Mal der Kongress Pflege statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Grußwort von Manuela Schwesig, der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Über 1.700 Teilnehmern kamen zum wohl wichtigsten Branchentreffen. Mit dabei vom biz Bildungszentrum für Pflegeberufe waren Schulleiterin Daniela Köhler, ihre Kollegen Stephan Heske und Gudrun Fiehöfer wie auch die Schüler Lea Friedrich und Alexander Warnke. Geboten wurde ihnen ein hochaktuelles Fortbildungsprogramm mit Schwerpunktthemen aus den Bereichen Recht, Management, Bildung, Praxis und Personal.

Die Lehrer vom biz informierten sich u.a. über das neue Pflegeberufsgesetz, dem Gewinnen neuer Auszubildender, der Integration ausländischer Pflegekräfte und der Betreuung von Schülern in besonderen Lebenssituationen. Neben den Workshops und Fachvorträgen gab es wieder viele Gelegenheiten zum regen Erfahrungsaustausch zwischen Lehrkräften, Pflegenden und Pflegemanagerinnen.

Gudrun Fiehöfer
Dipl.-Medizinpädagogin
stellvertretende Schulleiterin