Bewegte Bilder - biz BildungszentrumBewegte Bilder - biz Bildungszentrum

Bewegte Bilder

Preis für biz-Schülerin

Betreiber des biz Bildungszentrums für Pflegeberufe ist die DRK-Schwestern­schaft Berlin – und die ist eine von 33 Mitgliedsvereinen im Verband der Schwesternschaften vom DRK (VdS). Im Mai trafen sich mehr als 550 DRK-Schwestern aus ganz Deutschland zur Fachtagung „Pflege im Zeichen des Roten Kreuzes: Werte.Verbinden.Uns.“, die vom VdS organisiert wurde.

An zwei Tagen besuchten die Kongressteilnehmerinnen Talkrunden, Workshops, Vorträg und Preisverleihungen. Auf der Fachtagung gezeigt wurden u.a. Videobeiträge aus den Schwesternschaften. In diesen Filmen wurden zum Beispiel Eltern befragt, warum sie stolz seien, dass die Tochter oder der Sohn einen Beruf in der Gesundheits- und Krankenpflege zum Ausbildungsberuf gewählt haben.

Auch die Mutter von Lea aus Berlin bekam die Frage gestellt. Die filmische Antwort: ein schönes Statement – und eine stolze Mutter. Und das fand ebenso Generaloberin Gabriele Müller-Stutzer: Die Präsidentin des VdS bedankte sich bei Lea mit herzlichen Grüßen und einem Präsent für Leas Mutter.

Weitere Informationen zur Fachtagung hier.