Bestanden - biz BildungszentrumBestanden - biz Bildungszentrum

Bestanden

Examensfeier im biz

Bestanden

Für 35 Schüler vom biz war der letzte Märztag auch ihr letzter Tag in der Schule. Und an dem bekamen sie ihre Examenbescheinigung – das Abschlusszeugnis schickt ihnen später das Landesprüfungsamt direkt.

Auch ohne offizielles Dokument genossen es die nun ehemaligen Schüler, ohne Prüfungsangst im Mittelpunkt zu stehen: Reden auf den ersten großen beruflichen Erfolg wurden gehalten – von der Leiterin des Bildungszentrums für Pflegeberufe, Daniela Köhler, der Pflegedienstleiterin des Standorts Westend, Martina Parow und auch von Oberin Doreen Fuhr – und ihre Kursleiterinnen hatten für jeden Absolventen Blumen und ein kleines Überraschungsgeschenk: Pulsuhren.

Der Tag nach der Examensfeier ist übrigens für Einige der erste Arbeitstag, ihnen übergab die Vorsitzende der DRK-Schwesternschaft Berlin die Einstellungszusage – die Absolventinnen unter ihnen bekamen zusätzlich die Brosche der Schwesternschaft.