Austausch über das Leben - biz BildungszentrumAustausch über das Leben - biz Bildungszentrum

Austausch über das Leben

...und den Tod

Im Rahmen unserer Ausbildung hatten wir, der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekurs „FT 17/20“, von der DRK-Schwesternschaft Berlin die Möglichkeit bekommen, uns in einem geschützten Rahmen über unsere Erfahrungen in Bezug auf das Sterben und den Tod auszutauschen.

Zu diesem Zweck besuchten wir Ende Juli das Feriendorf Großvätersee, wo wir nicht nur einen Wissenszuwachs erlangten, sondern auch unseren Klassenzusammenhalt stärken konnten. Begleitet wurde diese dreitägige Seminarfahrt von unseren Lehrerinnen Manuela Ricci und Agnes Schultz-Bytzek.

Wir bedanken uns bei der DRK-Schwesternschaft Berlin für diese schöne Möglichkeit des Lernens.

Der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekurs „FT April 17/20“