Amerika, Asien, Europa – biz

Drei Kontinente, vier Länder, fünf Pflegekräfte

International geht es zu an unserem biz Bildungszentrum: Bereits am 1. Juli startete der dritte Anpassungslehrgang für Pflegekräfte aus dem Ausland. Nun ging es zum ersten Mal in den theoretischen Unterricht.

Christoph Zitzmann vom biz ist als Kursleiter mit viel Herz dabei und er hat sorgfältig recherchiert, welche Defizite in der Anpassungsmaßnahme ausgeglichen werden müssen, um in nur sechs Monaten erfolgreiche Absolventen an die Stationen übergeben zu können. Die Philippinen, Polen, Albanien und Kolumbien sind die Heimat der neuen Kolleginnen und Kollegen: Bei der Integration und im Arbeitsalltag sind nun wir alle gefragt, damit Berlin ihre neue Heimat bleibt.

Isabell Berger 
Leiterin Bildung | Kommunikation | Einrichtungen
DRK-Schwesternschaft Berlin