Alle Jahre wieder - biz BildungszentrumAlle Jahre wieder - biz Bildungszentrum

Alle Jahre wieder


Auch im diesem Jahr hatten wir wieder unsere traditionelle „Schüler-Lehrer-Weihnachtsfeier“: Durch das Programm führte uns Christiane Golka als Weihnachtsengel.

Begonnen mit einem internationalen Buffet – polnische Piroggen und türkischer Börek – ging es gleich gestärkt und motiviert zu den Aufführungen: Im Vordergrund standen dabei jede Menge Spaß und Kreativität. In Charles Dickens’ „Weihnachtsgeschichte“ wurde Peter Miese zum gutherzigen Menschen. Im Sketch „Dinner for One“ fragte Pfleger „James“ die Bewohnerin „Miss Sophie“: „The same procedure as every year?“. Und auch eine Uraufführung wurde präsentiert: der „Katheter-Song“. Zudem wurde in einem Quiz das Allgemeinwissen abgefragt. Abschluss der Weihnachtfeier war das gemeinsame Singen mit dem Lehrerchor.

Claudia Karalus
B.A. Health Care Education