100 Jahre - biz Bildungszentrum100 Jahre - biz Bildungszentrum

100 Jahre

Tag der offenen Tür in Köpenick

Tag der offenen Tür

Genau einhundert Jahre alt wurden die DRK Kliniken Berlin | Köpenick in diesem Jahr.

Mit dem „Tag der offenen Tür“ feierten die Mitarbeiter gemeinsam mit ihren Besuchern auch den Geburtstag des Krankenhauses – mit einem Programm, bei dem für jeden etwas dabei war – Zirkusdarbietungen, Musik, vor allem viel Infotainment auf der Bühne und unter Dächern der weißen Zeltstadt.

Dort hatte auch das biz seinen Infostand, gemeinsam mit dem Träger, der DRK-Schwesternschaft Berlin. Vier Schülerinnen aus dem neuen Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekurs „(GuKiK)
JT A 14/17“ von Jana Teske betreuten den Kinderschmink-Stand. Und Schülerinnen aus dem Kurs von Antje Klapper – „(GuK) O 11/14“ – trugen historische Trachten – passend zum runden Jubiläum.